Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

News

„Wo soll ich landen…“ – musikalische Erinnerung an Gundermann

  • Eintritt: VVK 20,00, AK 25,00 EUR

von und mit Matthias Manz, Jan Schönberg & Mirko Warnatz

Rockpoet, Baggerfahrer und Stimme des Ostens; Gerhard Gundermann war als Musiker und Mensch eine Persönlichkeit mit Ecken und Kanten. Er trat als Liedermacher auf und gewann mit seinen Texten schnell die Aufmerksamkeit von Publikum und Presse. Durch Songs wie „Hier bin ich geboren“ und „Trauriges Lied vom sonst immer lachenden Flugzeug“ gilt er bis heute als Kultmusiker. Matthias Manz, Jan Schönberg und Mirko Warnatz widmen ihm diesen Liederabend als liebevolle Hommage mit persönlichen Sichtweisen auf den Sänger aus der Lausitz.

Fotos: © Manz / Schönberg / Warnatz

gundermann_020324.jpg