Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

News

Wir feiern die Frauen mit Comedy und Gesang!

  • Startseite
  • Eintritt: VVK 20,00, AK 25,00 EUR

Zu Gast sind „The Tones“ und Jörg Lehmann mit seinem Programm „Jeder Tag ist Frauentag!“

„The Tones“ stehen für musikalische Frauenpower, die jede Veranstaltung zu etwas besonderem werden lässt. Genau das Richtige für diesen Tag!

Schon früh frönte der 1965 geborene Jörg Lehmann der Erzeugung geordneter Töne. Mit vier Jahren war es die Ziehharmonika und mit sechs wechselte er dann zum Klavier. Dieses Instrument schloss er 1992 in Dresden mit einem Hochschulstudium ab. Dort ist er heute noch als Dozent für Musiktheorie tätig.
Zum Kabarett verschlug es ihn zunächst 1992 an die "Herkuleskeule", wo er Texte vertonte. 1999 wechselte er zum Dresdner Kabarett "Breschke & Schuch", heute "FriedrichstaTT-Palast", wo er seither als Autor, Komponist, Akteur und Musiker seinem Leben höheren Sinn gibt. Außerdem ist er auf verschiedenen Bühnen unterwegs und wir freuen uns, ihn auf der großen HAUS-Bühne zu begrüßen!

Fotos: © The Tones / Jörg Lehmann

lehmann_080324.jpg