Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

News

„Klemmkuchenfenster“

  • Startseite

Klemmkuchen kaufen oder im HAUS mit Musik von Thomas Rülicke genießen

Wer zur Fastnachtszeit im Fläming unterwegs ist, wird an ihnen nicht vorbeikommen; die Rede ist von köstlichen Klemmkuchen. Das gewichtige Backutensil – ein Klemmeisen – gab dem Kuchen seinen Namen. Heute geht es mit den elektrischen Klemmeisen natürlich viel leichter.
Das „Klemmkuchenfenster“ entstand aufgrund der Abstandsgebote in der Corona-Pandemie. Nun können sich alle Gäste wieder in unseren Räumlichkeiten treffen, die von Mitgliedern des Freundeskreises DAS HAUS e.V. frische gebackenen Klemmkuchen erwerben, mit nach Hause nehmen oder sie ganz entspannt mit Sahne und einer Tasse Kaffee im HAUS genießen.

Fotos: © privat

klemmkuchen_110224.jpg