Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

News

„Die rote Zora“

  • Startseite
  • Eintritt: Kinder 5,00 EUR, Erw. 10,00 EUR

Open-Air-Figurentheater und Livemusik für alle ab 10 Jahren, basierend auf dem Roman von Kurt Held, Lehmann und Wenzel und die flunker produktionen Wahlsdorf

Zora eilt ihr Ruf voraus. Als Anführerin einer Bande von Straßenkindern ist sie nicht beliebt in der kleinen Küstenstadt. Dabei sind es Not und Hunger, die die Kinder zusammengetrieben haben. Als Brankos Mutter stirbt und er zu Unrecht im Gefängnis landet, nimmt Zora ihn in ihre Bande auf. Von nun an kämpfen sie nicht nur ums Überleben, sondern auch für Gerechtigkeit.

Das klingt alles furchtbar ernst. Doch die Flunkerproduktionen und Lehmann und Wenzel gießen diesen Stoff in eine heitere Form. Die Publikumsbeteiligung funktioniert; mit besonderer Freude natürlich, wenn sich jede Menge Aprikosen aus Schaumstoff über die Zuschauer ergießen.

„Ich tue einfach immer, was ich muss.“ (Zora)

Dauer: 70 Minuten

Foto: © flunker produktionen / privat

rote_zora_220524_2.jpg