Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

News

„Die Regentrude“

  • Startseite
  • Eintritt: Kinder 5,00 EUR, Erw. 10,00 EUR

Veranstaltung zum Kindertag: open Air-Theater mit Masken und Musik nach Theodor Storm, Koproduktion vom T-Werk e. V. mit dem Theater NADI

Einen so heißen Sommer gab es seit 100 Jahren nicht. Der Feuerwehrmann treibt seinen Schabernack mit Mensch und Tier und versengt die Erde. Da erinnert sich Mutter Stine an ein Feenwesen: Die Regentrude. Doch wo lebt sie? Und wie hieß doch gleich das Sprüchlein? Mit sinnlichen Theaterbildern, Masken und viel Livemusik wird das Märchen von mutigen Veränderungen und der Nähe zur Natur erzählt.

„Und vielleicht ist das ja die wirklich wichtige Botschaft: Mehr Sein als Haben, weniger konsumieren, mehr agieren und gemeinsam etwas unternehmen.“ (Potsdamer Neueste Nachrichten)

Geeignet für Kinder von 5 bis 12 Jahren

Dauer: 50 Minuten

Foto: © Göran Gnaudschun

regetrude_020623.jpg