Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

News

„Der Raub der Sabinerinnen“

  • Eintritt: VVK 20,00, AK 25,00 EUR

vom Theater „Poetenpack“

Seit einem Vierteljahrhundert zeigt das Theater „Poetenpack“ seine Schauspielinszenierungen. Das Jubiläum gibt Anlass, die berühmte Komödie über die Truppe des reisenden Theaterdirektors Emanuel Striese ins Programm zu nehmen.
Striese lernt auf einer Promotionstour Gymnasialprofessor Gollwitz kennen, der sich verschämt zu einer „Jugendsünde“ bekennt. Er habe als Student ein Römerdrama mit dem Titel „Raub der Saninerinnen“ geschrieben; ein Stück, welches bis auf das Dienstmädchen niemand kennenlernte.
Emanuel Striese wittert einen großen künstlerischen, aber auch geschäftlichen Erfolg. Das Drama soll umgehend aufgeführt werden, aber unter der Bedingung, dass der Autor anonym bleibt. Doch dann kommt, wie in einer guten Komödie nicht anders zu erwarten, alles anders als geplant.

Foto: © Theater „Poetenpack“

sabinerinnen_010924.jpg