Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

News

Auftaktveranstaltung zum Konversionssommer 2023

1997 schlossen sich die von Konversion betroffenen Kommunen im „Forum für Konversion und Stadtentwicklung“ (FOKUS) zusammen.
Das Netzwerk leistete mit seiner kompetenten Arbeit einen wichtigen Beitrag zur Bewältigung dieser großen Aufgabe und tut es noch heute.

Die landesweiten Veranstaltungen innerhalb des Konversionssommers bieten Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zur Information über erfolgreiche Konversionsprojekte.

Niedergörsdorf war bereits Ausrichter des Auftaktes, zuletzt 2018. Bürgermeisterin Doreen Boßdorf ist seit Ende 2022 Sprecherin des FOKUS und freut sich auf einen interessanten Tag mit vielen Gästen.

konversionssommer_150623.jpg