Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

News

Seniorennachmittag

  • Eintritt: 1,00 EUR, Kaffee und Kuchen 4,00 EUR

Wir feiern Rosenmontag! Neben dem Genuss frisch gebackener Klemmkuchen, wird unsere Patenklasse aus der Grundschule Blönsdorf ein Programm quer durch die Jahreszeiten vorführen. Wer Lust hat, kann sich ein Hütchen aufsetzen oder eine Papierschlange umhängen.

Der Rosenmontag ist insbesondere im Rheinland und Rheinhessen der Höhepunkt der Karnevalszeit. In den Karnevalshochburgen wie Köln oder Mainz wird er mit dem Rosenmontagszug begangen. Der Name Rosenmontag kommt von Rosensonntag. Dieser Rosensonntag wurde ursprünglich vier Wochen nach Karneval, mitten in der Fastenzeit gefeiert. An diesem Tag durfte das Fasten unterbrochen werden.

bild_seniorennachmittag_allgem.jpg