präsentiert vom italienischen Straßentheater Teatro Due Mondi auf dem Campingplatz in Oehna
Auf ihrer Reise durch Europa macht das Teatro Due Mondi wieder Halt auf dem Campingplatz in Oehna. Organisiert wird der Auftritt vom HAUS-Team unter dem Motto „DAS HAUS geht raus“, natürlich in Zusammenarbeit mit Familie Ewald sowie dem Leiter des Freibades Sven Knappe.
Die neuen Abenteuer der Bremer Stadtmusikanten erzählen eine aktualisierte Version des altbekannten Grimmschen Märchens, in der es um Willkommensbereitschaft und Solidarität geht. Ein deutscher Esel, ein englischer Hund, eine italienische Katze und eine französische Gans (die den Hahn ersetzt), haben sich auf dem Marktplatz eingefunden, um zu musizieren. Sie wollen sich ein paar Münzen für das Abendbrot verdienen.
Eines Tages begegnen sie einer verletzten Störchin, die ein Baby im Schnabel trägt, welches in einem fremden Land geboren wurde und nun zur Mutter, der mysteriösen Madame Europa gebracht werden soll und angeblich in der Willkommensstraße wohnt. Hier beginnt die Reise der Stadtmusikanten auf der Suche nach Madame Europa…
Foto: © Teatro Due Mondi