Zum Inhalt springen

Seniorennachmittag

10. Jubiläum mit den Höhepunkten vergangener Jahre – Überraschungsprogramm

Wir freuen uns über das Jubiläum "10 Jahre Seniorennachmittag in Kooperation mit dem Fläming-Haus Niedergörsdorf".
Am 10.10.2011 startete das von Viola Heimke initiierte Projekt, welches bei Andrea Schütze und ihrem HAUS- Team sofort offene Ohren fand.
Gestaltet wurde der Nachmittag damals durch Christian Göritz und Helmut Meck von der AG Zeitgeschichte Altes Lager. Sie zeigten den historischen Film über Altes Lager und führten durch die Dauerausstellung.
Der Seniorennachmittag kam prima an, und so wurden für den darauffolgenden Monat gleich die Tanzmäuse der Dennewitzer Flämingtrachten gebucht.
10 Jahre sind seither vergangen, eine gemeinsame Zeit mit vielen eindrücklichen Erlebnissen, regionalen Tanzgruppen, Laiendarstellern, Chören, Vertretern von Kommune, Kirche oder Wirtschaft, bekannten Künstlern, Schriftstellern oder Sängern. Es gab Reiseberichte, Tipps zur gesunden Ernährung, Lesungen und vor allem Spaß am Zusammensein bei Kaffee und Kuchen.
Als Dankeschön für die Treue laden wir alle Fans vom Seniorennachmittag (die längst nicht nur aus unserer Gemeinde kommen) herzlich zu einem Jubiläumsüberraschungsprogramm ein!
Wir freuen uns auf Sie!
 
Andrea Schütze und ihr HAUS- Team